Fotoshooting in St. Peter-Ording & Umgebung

Fotoshooting

St. Peter-Ording & Umgebung


Fotoshooting

Hier findest du alle wichtigen Infos rund um ein Fotoshooting bei mir.
Von der Terminvereinbarung, über das Shooting, bis hin zum digitalen Foto.

Shootingablauf

Von der Terminvereinbarung, über das Shooting, bis hin zum digitalen Foto.

Du interessierst dich für ein Fotoshooting bei mir? Dann schreibe mir gerne eine Mail. Hierfür kannst du natürlich auch das Kontaktformular nutzen. Wir besprechen dann deine Wünsche rund um das geplante Fotoshooting.

Wir vereinbaren den Shootingtag, die Uhrzeit und den Treffpunkt. Gerne komme ich für ein Fotoshooting auch in deine Region.

Wir treffen uns am vereinbarten Ort und starten gut gelaunt in unser Fotoshooting. Je nach Paketwahl, dauert ein Fotoshooting zwischen 45 Minuten und 2 Stunden. Es sind sowohl Portrait- als auch Actionaufnahmen möglich. Ich richte mich ganz nach deinen Wünschen.

Einige Tage nach dem Shooting erhältst du einen Link per Mail, der dich zu einer Onlinegalerie führt. In dieser Galerie findest du alle von mir vorausgewählten Fotos aus unserem Fotoshooting. Du kannst nun frei wählen, welche Fotos du gerne haben möchtest.

Deine ausgewählten Fotos werde ich professionell in Lightroom und Photoshop bearbeiten. Dabei lege ich viel Wert darauf, dass die Fotos anschließend noch natürlich aussehen. Ich entferne zum Beispiel störende Dinge oder Menschen aus dem Hintergrund und bringe etwas mehr Tiefe und Schärfe in die Fotos. Bei Hunden entferne ich auch gerne den Schmutz/die Tränen rund ums Auge oder störende Leinen/Halsbänder. Künstlich eingefügte Lichtstrahlen, unnatürliche Farbveränderungen oder andere extreme Bearbeitungen vermeide ich eher.

Deine fertigen Fotos erhältst du in digitaler Form zum Herunterladen. Auf Wunsch und mit kleinem Aufpreis sende ich dir die Fotos auch gerne auf einem USB-Stick zu. Du erhältst alle ausgewählten Fotos in 2-facher Ausführung. In hochauflösender Qualität im Druckformat ohne meine Logo und in extra für das Internet angepasstem Webformat mit meinem Logo. Die Fotos im Webformat sind für die Verwendung im Internet, wie zum Beispiel Facebook, Instagram und Co. gedacht.

Fotocollage | Gerne erstelle ich dir eine ganz besondere Erinnerung in Form einer Collage. Für die Erstellung einer Collage verwende ich die Fotos, die bei unserem Fotoshooting entstanden sind. Fotocollagen sind eine ganz besondere Erinnerung, da sie nicht nur einen, sondern gleich mehrere Momente festhalten.

Du kannst bei mir entweder per Überweisung oder direkt vor Ort in bar bezahlen. Die Bezahlung erfolgt immer vorab, spätestens am Shootingtag vor Ort.

Leider kann es auch mal passieren, dass das Wetter am vereinbarten Shootingtag nicht auf unserer Seite ist. In diesem Fall verschiebe ich das Shooting gerne spontan auf einen der folgenden Tage. Solltest du ein Shooting in deinem Nordseeurlaub bei mir planen, dann wäre es super, wenn wir das Shooting zu Beginn deines Urlaubes legen. So bleibt uns noch genug Zeit, das Shooting bei schlechtem Wetter auf einen Folgetag zu verschieben.

Schreibe mir gerne.

Du hast noch Fragen? Dann schreibe mir gerne eine Mail mithilfe des Kontaktformulars.
Gerne beantworte ich dir alle Fragen rund um dein geplantes Fotoshooting.